Corona FAQ

 

Ihre und unsere Sicherheit liegt uns sehr am Herzen. Damit wir Sie bestmöglich schützen und alle gesetzlichen Auflagen erfüllen können, ergeben sich bis auf unbestimmte Zeit Veränderungen die beachtet werden müssen.

Muss ich einen medizinischen Mund-Nasenschutz tragen?

JA, Sie müssen ab betreten des Kosmetikstudios und während ihrer Behandlung durchgehend einen medizinischen Mund-Nasenschutz tragen ( FFP2 oder OP Maske) Stoff- und sogenannte Alltagsmasken sind künftig nicht mehr erlaubt.

Benötige ich einen Corona Test für meine Behandlung?

JA, wenn es sich nicht um eine Fußpflege handelt, ist künftig ein Corona Test erforderlich. Sie benötigen einen negativen, tagesaktuellen Corona Schnelltest der von einer offiziellen Teststelle schriftlich bestätigt wurde! Bitte bringen sie das Dokument mit zu ihrem Termin. Ein Selbsttest oder Schnelltest ohne Bescheinigung ist leider nicht ausreichend. Unsere Kosmetikerinnen werden zu ihrer Sicherheit ebenfalls 3x die Woche getestet. 

Ausnahmen von der Testpflicht für zweifach geimpfte oder bereits Genesene gibt es laut Aussage des Gesundheitsministeriums aktuell NICHT. 


Muss ich meine Hände desinfizieren?

JA, am Eingang steht Händedesinfektionsmittel für Sie bereit. Falls Sie ein Problem mit der Verträglichkeit von Desinfektionsmitteln haben, können Sie sich alternativ auch gründlich die Hände waschen.


Muss ich meine Daten angeben?

JA, um im Fall einer möglichen Covid19 Infektion das Gesundheitsamt ausreichend informieren und die Kontaktverfolgung sicherstellen zu können, ist es notwendig ihre Daten zu erfassen. Diese werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nach einem Zeitraum von 30 Tagen wieder gelöscht.

NEU Ab 14.04.2021 können Sie auch ganz bequem über die Luca App bei uns ein- und auschecken. Das ausfüllen eines Formulars ist dann nicht mehr erforderlich, da ihre Daten über die App erfasst werden.

Ohne die korrekte Angabe ihrer Daten dürfen wir keine Behandlung durchführen!


Muss ich Bescheid sagen, wenn ich nach meiner Behandlung Corona positiv getestet werde?

JA, unbedingt! Wenn Sie in einem Zeitraum von 14 Tagen nach ihrer Behandlung positiv getestet werden, möchten wir Sie eindringlich bitten uns umgehend zu informieren, damit wir ggf. weitere Maßnahmen einleiten können. Es entstehen ihnen daraus keinerlei Nachteile und keine Kosten! Selbstverständlich behandeln wir diese Informationen streng vertraulich.


Ist eine Gesichtsbehandlung sicher wenn ich dabei keinen Mundschutz tragen kann?

JA, bei den Gesichtsbehandlungen tragen wir FFP2 Masken, Gesichtsschild und Handschuhe. Zusätzlich werden wir 3x pro Woche getestet. Alle Räume werden nach Vorgabe ausreichend gelüftet und desinfiziert. Vor Beginn der Behandlung müssen Sie sich das Gesicht zunächst selber reinigen. Hierfür haben wir eine schnelle und unkomplizierte Lösung gefunden. 


Ich habe Erkältungssymptome, darf ich meine Behandlung wahrnehmen?

NEIN, sollten Sie typische Erkältungs- bzw. Covid19 Symptome aufweisen, bitten wir Sie eindringlich, ihren Termin vorsorglich zu verschieben. Informieren Sie uns so frühzeitig wie es ihnen möglich ist.


Darf ich eine Begleitperson mitbringen?

NEIN, Begleitpersonen sind aktuell nicht erlaubt. Falls Sie aus gesundheitlichen Gründen eine Begleitperson benötigen, ist dies selbstverständlich möglich. Bitte geben Sie uns in diesem Fall vorab Bescheid, damit wir dementsprechend planen können.

 Wir möchten Sie bitten, unbedingt pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen!