Corona FAQ

 

Ihre und unsere Sicherheit liegt uns sehr am Herzen. Damit wir Sie bestmöglich schützen und alle gesetzlichen Auflagen erfüllen können, ergeben sich bis auf unbestimmte Zeit Veränderungen die beachtet werden müssen.


Muss ich einen medizinischen Mund-Nasenschutz tragen?

JA, Sie müssen ab betreten des Kosmetikstudios und während ihrer Behandlung durchgehend einen medizinischen Mund-Nasenschutz tragen (FFP2 oder OP Maske)Stoff- und sogenannte Alltagsmasken sind aktuell nicht erlaubt. Bei einer Gesichtsbehandlung kann dieser abgelegt werden.


Benötige ich einen Corona Test für meine Behandlung?

Ja, aber nur wenn sie nicht geimpft sind.

Ein Corona Test ist dann (ab 20.08.2021) für ALLE Behandlungen erforderlich. Sie benötigen einen negativen, höchstens 48 Stunden alten Corona Schnelltest der von einer offiziellen Teststelle schriftlich bestätigt wurde! Bitte bringen sie das Dokument mit zu ihrem Termin. Ein Selbsttest oder Schnelltest ohne Bescheinigung ist leider nicht ausreichend. 

Ein Coronatest ist NICHT mehr erforderlich, wenn

1. ein vollständiger Impfschutz besteht, sie somit beide Impfungen erhalten haben und dies mindestens 14 Tage her ist

2. sie eine Coronainfektion überstanden haben und dies mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate her ist

3. sie eine Coronainfektion überstanden haben und mindestens 1x geimpft sind

Als Nachweis reicht der Impfpass oder ein Dokument was die überstandene Infektion bescheinigt. Der Nachweis kann digital oder in Papierform erbracht werden.

Bitte bringen sie den entsprechenden Nachweis unbedingt mit zu ihrem Termin!
Ohne Impfnachweis oder Coronatest dürfen wir keine Behandlung durchführen.

Bitte beachten sie jedoch, das die Maskenpflicht (FFP2 oder OP Maske) weiter für alle besteht.



Muss ich meine Hände desinfizieren?

JA, am Eingang steht Händedesinfektionsmittel für Sie bereit. Falls Sie ein Problem mit der Verträglichkeit von Desinfektionsmitteln haben, können Sie sich alternativ auch gründlich die Hände waschen.


Muss ich meine Daten angeben?

Um im Falle einer möglichen Covid-19 Infektion das Gesundheitsamt ausreichend informieren und die Kontaktverfolgung sicherstellen zu können, ist es notwendig ihre Daten zu erfassen. Diese werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nach einem Zeitraum von 30 Tagen wieder gelöscht.

Sie können bei uns auch ganz bequem über die Luca App ein- und auschecken. Das ausfüllen eines Formulars ist dann nicht mehr erforderlich, da ihre Daten über die App erfasst werden.

  

Muss ich Bescheid sagen, wenn ich nach meiner Behandlung Corona positiv getestet werde?

JA, unbedingt! Wenn Sie in einem Zeitraum von 14 Tagen nach ihrer Behandlung positiv getestet werden, möchten wir Sie eindringlich bitten uns umgehend zu informieren, damit wir ggf. weitere Maßnahmen einleiten können. Es entstehen ihnen daraus keinerlei Nachteile und keine Kosten! Selbstverständlich behandeln wir diese Informationen streng vertraulich..


Ich habe Erkältungssymptome, darf ich meine Behandlung wahrnehmen?

NEIN, sollten Sie typische Erkältungs- bzw. Covid19 Symptome aufweisen, bitten wir Sie eindringlich, ihren Termin vorsorglich zu verschieben. Informieren Sie uns so frühzeitig wie es ihnen möglich ist.


Darf ich eine Begleitperson mitbringen?

Wir möchten sie bitten aktuell noch auf Begleitpersonen zu verzichten. Falls Sie aus gesundheitlichen Gründen eine Begleitperson benötigen, ist dies selbstverständlich möglich. Bitte geben Sie uns in diesem Fall vorab Bescheid, damit wir dementsprechend planen können.

 Wir möchten Sie bitten, nur mit Termin und unbedingt pünktlich zu erscheinen! 

Vielen Dank