Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Corona FAQ

 

Häufig gestellte Fragen

 

Muss ich einen Mund-Nasenschutz im Laden tragen?

  • JA, bei uns im Laden haben wir Mundschutzpflicht für alle Behandlungen. Bei einer Gesichtsbehandlung können sie die Maske während der Behandlung ablegen, müssen aber trotzdem mit Maske zum Termin erscheinen. Damit sie geschützt sind, tragen wir FFP 2/3 Masken sowie ein Gesichtsschild.

 

Muss ich meine Hände desinfizieren oder kann ich sie auch waschen?

  • JA, wenn sie den Laden betreten müssen sie ihre Hände desinfizieren. Sollte dies aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein, können sie ihre Hände alternativ auch vor Ort waschen

 

Muss ich meine Daten angeben?

  • JA, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet ihre Daten zu erheben und für eine begrenzte Anzahl an Tagen zu speichern. Dies dient dazu, das im Falle einer möglichen Covid19 Infizierung, die Infektionskette vom Gesundheitsamt nach verfolgt werden kann. Ohne ihre Einwilligung dürfen wir keine Behandlung durchführen!

 

Ich bin erkältet oder fühle mich nicht gut, kann ich trotzdem zur Behandlung kommen?

  • NEIN! Sollten sie typische Covid19 oder Erkältungssymptome aufweisen, müssen wir sie eindringlich darum bitten ihren Termin vorsorglich zu verschieben!
  • falls sie innerhalb von 14 Tagen NACH ihrem Besuch an Covid19 erkranken, möchten wir sie bitten uns dies umgehend mitzuteilen, damit wir geeignete Schutzmaßnahmen in die Wege leiten können

 

Was muss ich beachten wenn ich eine Gesichtsbehandlung buchen möchte und bin ich dabei auch geschützt?

  • wir legen größten Wert darauf, das sie gut geschützt sind und tragen daher nach Vorschrift bei allen Gesichtsbehandlungen  FFP2/3 Maske, Visier und während der gesamten Behandlung über Schutzhandschuhe (leider so vorgeschrieben)
  • vor Beginn der Behandlung müssen sie sich zunächst selber das Gesicht reinigen und die Haare mit einer Haube bedecken (wir haben eine unkomplizierte, schnelle Lösung dafür gefunden)
  • Gesichtsbehandlungen in Corona Zeiten sind durch die hohen gesetzlichen Vorgaben leider nicht mehr ganz so entspannend wie bisher. Wir empfehlen daher Reinigungs- und Gerätebehandlungen wie z.B. Aquafacial oder Pure Reinheit

 

 Ich möchte einen Gutschein oder Produkt kaufen, kann ich mir die Sachen einfach abholen?

  • NEIN, bitte nehmen sie immer rechtzeitig vorher Kontakt zu uns auf um einen Abholtermin zu vereinbaren!

 

 Was muss ich bei der Buchung einer Fußpflegebehandlung beachten?

  • Wenn sie eine Farblackierung innerhalb der Fußpflege wünschen, sollten geeignete offene Schuhe mitgebracht werden, da die vollständige Trockenzeit vorerst nicht mehr bei uns im Laden verbracht werden kann (ausgenommen UV Lack und Lackierung innerhalb einer Wellnessfußpflege)

 

Kann ich eine Begleitperson zu meinem Termin mitbringen?

  • Nein, Begleitpersonen sind derzeit nicht gestattet. Ausgenommen davon sind Begleitpersonen die sie aus gesundheitlichen Gründen benötigen und Personen die ebenfalls einen Termin bei uns haben (zeitgleich oder nacheinander)

Wir bitten sie pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen, da der Wartebereich aktuell nicht benutzt und sich pro Behandler nur ein Kunde im Laden befinden darf 

 

 

  

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?